2016: Ätsch, jetzt gründen wir eine Bank

Rolle Schauspieler*in
Adolf Böller, genannt Adi Andreas Schulz
Kurz Kneisel Bernhard Jentschke
Andrea Böller Anke Ulrich
Karin Mücke Alma Ripphoff
Oma Grieße Corinna Damköhler
Claudia Wollmann Christin Rennhack
Bruno Brenner Jendrik Battermann
Hanna Krause Maren Staar
Richard von Böckle Klaus Sempf
Sophie Kümmerle Lea Schmolke-Höhne
Karlchen Goldfisch im Glas
Regie Henning Langrehr, Sabine Scharbius
Souffleuse Angela Damköhler
Bühnenbild Günter Bonnet, Larissa Dietrich
Maske Alma Ripphoff, Maren Staar

2016: Ätsch, jetzt gründen wir eine Bank von Hans Schimmel


Adi und Kurt, zwei Kleinganoven, haben die Nase gestrichen voll davon, wegen kleinerer Betrügereien, Einbrüchen und Diebstählen immer wieder festgenommen zu werden. 


Etwas Großes muss es deshalb sein, was den beiden für die Zukunft ein sorgenfreies Leben ermöglichen soll. Kurt ist in der Innenstadt eine kleine Bank aufgefallen, die sehr geeignet für einen Überfall scheint, denn dort hat er noch niemals einen Polizeiwagen oder Wachdienst gesehen. 

Als die beiden wirklich in die Bank eindringen, erwartet sie dort allerdings eine Überraschung... 

Share by: