2003: Ab heute sind wir pleite

2003: Ab heute sind wir pleite von Walter G. Pfaus

Die Familie Schlotzer besitzt in der zweiten Gener
ation ein Herrenoberbekleidungsgeschäft. Doch das Geschäft geht schon seit Jahren nicht mehr gut. Das wollen jedoch weder Ulrich noch seine Mutter zur Kenntnis nehmen.

Die Oma zieht sich bei dem Thema entweder eine Mütze über den Kopf, oder sie geht aus dem Zimmer. 

Maja, Ulrichs Schwester, versucht auf ihre Weise der Familie Geld zu verschaffen. Doch ihre Möglichkeiten sind sehr beschränkt, da sie bei der Vergabe der Intelligenz gerade nicht anwesend war. Nicht anders sieht es bei ihrem Freund Ralf Pfote aus. Er hat zwar drei Berufe und schlüpft dazu immer wieder in ein anderes Kostüm, aber erfolgreich ist er in keinem. Zu Omas Leidwesen hat auch noch ihr Enkel Lukas zu wenig Köpfchen abbekommen, aber dafür ist er ein sehr lebenslustiger und heiterer Junge. 

Die ganze Arbeit hängt an Beate und Iris. Sie schmeißen nicht nur das Geschäft, sondern versuchen immer wieder erfolglos die beiden Sturköpfe Ulrich und Oma zu überzeugen, dass der Bankrott naht. Ulrich fällt dazu nichts anderes ein, als seiner Tochter Iris zu einer Heirat mit einem Millionär zu raten. Doch Iris hat schon lange einen Freund. Der ist nicht Millionär, sondern Gerichtsvollzieher. Und in dieser Eigenschaft kommt er zum ersten Mal zu den Schlotzers ins Haus. Von nun an geht's rund. Ralf versucht als Clown den Gerichtsvollzieher zu vertreiben. 

Oma und Ulrich haben ihre eigenen Methoden. 

Schließlich geht doch noch alles gut aus, denn Lukas hat eine neue Freundin ...  

Rolle Schauspieler*in
Ulrich Schlotzer Fritz Heier
Beate Schlotzer Carmen Sbrisny
Iris Gabi Rintelmann
Lukas Andreas Schulz
Oma Elke Manthey
Maja Marianne Krichmann
Ralf Pfote Andreas Büßelberg
Jürgen Bruder Robert Schusser
Heike Weinberg Alma Ripphoff
Regie Babrabra Weinreich, Peter Knittel
Souffleuse Sabine Schulz
Maske Monika Vogel
Share by: