2013: Was war bloß los heut Nacht?

Rolle Schauspieler*in
Frank Henning Langrehr
Sabine Tanja Höhne
Gisela, die Mutter Carmen Sbrisny
Heiner, der Vater Andreas Schulz
Mike Martin Ritz
Ines, die Stripperin Alma Ripphoff
Petra Corinna Damköhler
Bruder Augustus Andreas Ripphoff
Regie Dirk Höhne
Souffleuse Sabine Schulz
Bühne Corinna Damköhler, Günter Bonnet
Ton und Technik Günter Bonnet
Maske Corinna Damköhler, Alma Ripphoff

2013: Was war bloß los heut Nacht? Von Andreas Heck


Das Stück schildert die Erlebnisse des Fast-Ehemanns Frank, nachdem seine Junggesellen-Abschiedsparty etwas aus dem Ruder gelaufen ist und seine Fast-Ehefrau Sabine am nächsten Tag um die unmittelbaren Folgen der gar zu wilden Party herum laviert werden soll.

Sein gutmütiger Schwiegervater Heinz und Freund Mike setzen natürlich alles daran, den Riss in Franks und Sabines Beziehung gar nicht erst entstehen zu lassen, dagegen aber agiert Petra, die falsche, beste Freundin Sabines. 

Zu allem Übel intrigiert auch Sabines Mutter, die von Frank nie wirklich begeistert war und setzt vieles daran, die Hochzeit doch noch platzen zu lassen. 

Dass der Aushilfspfarrer von der nahen Abtei, der noch letzte Details besprechen möchte, nicht unbedingt der Stimmung zuträglich ist, kann man sich vorstellen. 

Als aber dann noch die für die Party von den Freunden engagierte Stripperin in Franks Fast-Ehebett liegt und nicht weicht, bevor sie nicht bezahlt wurde, droht sich die Beziehung unseres Paares förmlich in Luft aufzulösen…  

Share by: