2000: Eiermeiers Kurschatten

2000: Eiermeiers Kurschatten von Erika Elisa Karg


Im Kursanatorium begegnet Kunigunde Stumm dem Mann ihrer ehemaligen Schulfreundin. Ignaz erkennt Kuni nicht, aber an ihrem Sprachfehler würde er sie erkennen. Deshalb redet sie nicht und hustet jedesmal, wenn Ignaz lügt. Er lügt sehr oft, denn er möchte der flotten Witwe Lilo imponieren. Ignaz gibt sich als Junggeselle und Geschäftsmann mit 200 Angestellten aus. Lilo fällt prompt auf ihn herein, aber sie versucht auch, den schüchternen Hobbybastler Alfons für sich zu gewinnen. 


Klothilde Meier, die ihren Mann überraschend besucht, erwischt Ignaz mit einem Kurschatten. 

Adele Mayer besucht ihren Sohn und wird irrtümlich für den Kurschatten von Ignaz 

gehalten. Andy, der clevere Praktikant, entpuppt sich als rettender Engel für Ignaz. 

Rolle Schauspieler*in
Ingnaz Meier Andreas Büßelberg
Klothilde Meier Kerstin Seehausen
Kunigunde Stumm Barbara Weinreich
Alfons Mayer Andreas Schulz
Liselotte Puppe Marianne Kirchmann
Adele Mayer Magrit Engelmann
Andy Klug Dirk Höhne
Regie Peter Knittel, Gabriele Höhne
Maske Tanja Schmolke
Souffleuse Marlene Böhm
Bühnenbild Ingola Büßelberg, Sabine Schulz
Share by: